Kundenservice Veranstaltungen: 02234-9894940
Kundenservice Bücher: 089-21837921
Aboservice Zeitschriften: 089-21837110

Computacenter bei Cyber-Security mit ganz oben

Computacenter wurde vom Marktforschungs- und Beratungshaus Information Services Group (ISG) in der Studie „Cyber Security – Solutions and Services 2020“ sowohl in der Kategorie „Strategic Security Services“ als auch in der Kategorie „Technical Security Services“ in Deutschland als Leader positioniert. Die Analysten überzeugt hierbei insbesondere der ganzheitliche Ansatz der Security Services, die der IT-Dienstleister unter dem Namen Digital Trust anbietet. Das Beratungsspektrum sowie die dabei abgedeckten Security-Themen wertet ISG als sehr umfangreich. Darüber hinaus konnte sich Computacenter in der Kategorie „Managed Security Services“ als Product Challenger platzieren. 

In der Kategorie „Strategic Security Services“, in der primär die Beratung zu IT-Sicherheitslösungen bewertet wird, hebt die ISG-Studie hervor, dass es Computacenter gelingt, „sich als strategischer Partner mit einem ganzheitlichen Security-Ansatz und Verständnis für die Infrastruktur- und Geschäftsanforderungen seiner Kunden aufzustellen.“ Security sei im Allgemeinen bei Computacenter integraler Bestandteil der meisten Projekte und Services, aber auch als separater Service beziehbar, so die Analysten weiter. Der IT-Dienstleister könne zudem ein großes Security-Team mit zahlreichen Spezialisten vorweisen.

 ISG-ProviderLens_Computacenter

Deutsche Cyber-Security-Dienstleiter im aktuellen Ranking der Information Services Group (ISG).

Quelle: ISG Research 2020

Passende Artikel
Zeitschrift IT-SICHERHEIT
98,00 €

Preis für Jahresabonnement Inland