Kundenservice Veranstaltungen: 02234-9894940
Kundenservice Bücher: 089-21837921
Aboservice Zeitschriften: 089-21837110

Dell Technologies und VMware bündeln Tools für den Schutz vor BIOS-Angriffen

Dell Technologies hat angekündigt, sein SafeBIOS-Dienstprogramm mit der Carbon-Black-Konsole von VMware zu verknüpfen und so eine Cloud-basierte BIOS-Überprüfung möglich zu machen. Unternehmen können damit den BIOS-Status ihrer PCs von Dell Technologies zentral in einer Konsole anzeigen lassen, egal wo sich die Systeme befinden: Die Überprüfung der BIOS-Integrität der Rechner findet in der Cloud statt und muss nicht direkt auf den Endpoint-Geräten durchgeführt werden, die lokal angegriffen werden können.

Sollte das BIOS korrupt oder manipuliert worden sein, ermöglicht Dell Technologies Unternehmen, das veränderte BIOS-Image zu analysieren, um die Art des Angriffs zu verstehen und entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten. Dieser gesamte Prozess kann remote stattfinden, so dass IT-Abteilungen Geräte jederzeit absichern können, und zwar völlig unabhängig von ihrem Standort. Dell SafeBIOS ist Teil des umfassenden Lösungsportfolios „Dell Trusted Devices“, das sowohl unterhalb als auch oberhalb des Betriebssystems arbeitet, und zuverlässige Endpunkt-Sicherheit bieten soll.

Passende Artikel
Zeitschrift IT-SICHERHEIT
98,00 €

Preis für Jahresabonnement Inland