Kundenservice Veranstaltungen: 02234-9894940
Kundenservice Bücher: 089-21837921
Aboservice Zeitschriften: 089-21837110

Fidelis Cybersecurity stellt Channel- und Tech-Spezialisten ein

Das Unternehmen hat bekanntgegeben, dass ab sofort Katrin Schleunes als Director, Field Sales und Nikolei Steinhage als Senior Systems Engineer in der DACH-Region tätig sein werden. Die beiden erfahrenen Channel- und Technologie-Spezialisten verstärken damit das junge Team des Unternehmens, um die wichtigen deutschsprachigen Märkte abzudecken. Dies unterstreicht auch die klare Channel-Ausrichtung des Unternehmens und stärkt den Partnern durch zusätzliche Ressourcen den Rücken.

Katrin Schleunes hat jahrelange Erfahrung im Channel- und Direct-Sales von großen, international tätigen Technologiefirmen in der Region. Vor ihrer Tätigkeit für Fidelis war sie unter anderem für SurfControl, Websense und zuletzt Blue Coat Systems tätig. Sie wird den Channel-Vertrieb in DACH managen, mit Partnern zusammen Kunden betreuen und beide Felder weiter ausbauen. 

Nikolei Steinhage begann seine Karriere als Security Engineer beim Bundeskriminalamt (BKA), bevor er nach über sechs Jahren auf die Unternehmensseite wechselte. Danach war er bei Secunet, Computacenter und ebenfalls Blue Coat Systems tätig, bevor er nun bei Fidelis Cybersecurity seine Expertise in Angriffserkennung, Intrusion Prevention und Datensicherheit einbringt. Er wird das Team auf technischer Seite unterstützen und maßgeschneiderte Lösungen für Kunden und Interessenten entwerfen und umsetzen.

„Nicht zuletzt durch diverse Ransomware Attacken, dem veröffentlichten und gut dokumentierten Angriff auf Thyssen-Krupp, aber auch mit der anstehenden Europäischen Datenschutz-Grundverordnung und der Angst vor Einflussnahmen auf die Bundestagswahl 2017, ist und bleibt Security eines der treibenden Themen in der Region. Sicherheitsbedenken lassen nicht nach, im Gegenteil, die Nachfrage nach effizienten und vor allem umfassenden Lösungen zur Verhinderung von Angriffen und Datenabfluss wie der von Fidelis, ist groß und wächst weiter“, sagt Oliver Keizers, Regional Director DACH für Fidelis. „Diese Nachfrage treibt auch unser Wachstum voran, weshalb es wichtig war, zwei der Besten aus dem Security-Umfeld in unser Team zu holen. Und das ist uns mit Katrin und Nikolei gelungen.“